Kirchliche Trauung und Freie Trauung

Vor-Hochzeitsphase

Kirchliche Trauung und Freie Trauung – unsere Liederauswahl für euch

Viele von Euch entscheiden sich für eine kirchliche Trauung oder eine freie Trauung am gleichen Tag der Hochzeitsparty. Es ist ein wundervoller und hochemotionaler Moment für ein Brautpaar – einander das JA-Wort vor Gott und der Welt zu geben!

Und dieser besonderer Tag im Leben will perfekt und kreativ vorbereitet sein. An alles muss gedacht werden:

  • Auswahl der Kirche/der Location, des Pfarrers/des Moderators (es soll ja auch unterhaltsam werden)
  • Absprache der Inhalte zur kirchlichen Trauung oder freien Trauung
  • Beachtung des Zeitpunktes und die Entfernung zur Party-Location etc. …

Eigentlich jetzt schon viel zu viele Entscheidungen für Menschen, die noch nie so etwas geplant haben. Dabei sollten diese Entscheidungen unbedingt „richtig“ getroffen werden.

Was tun? Unsere Empfehlung spricht aus Erfahrung: lasst Euch von Profis beraten und setzt Euch intensiv mit Euren gemeinsamen Vorstellungen auseinander. Denn nicht vergessen, es ist DER Tag Eures Lebens und Ihr investiert viel in Eure Hochzeit. Da muss es einfach perfekt werden. Wir von TRIOLUX wissen und lieben was wir tun und stellen Euch Experten zur Seite, die von der Trauung bis zur Feier in allen Details für Euch mitdenken und organisieren. Ihr müsst nur noch JA sagen …

Eines unserer Spezialgebiete ist die musikalische Unterhaltung der Feierlichkeiten.

Und da stehen die kirchliche Trauung und freie Trauung ganz oben auf der Liste. Die Unterstützung der emotionalen Momente ist eine der schwierigsten Aufgaben für eine/n Sänger/in.

Und da, liebe Brautpaare, solltet ihr sehr wählerisch sein. Es gibt nur wenige Künstler, die den stillen Raum einer Kirche mit geringer musikalischer Unterstützung oder gar acapella zu füllen wissen. Eine singende Stimme sollte unter die Haut gehen und Tränen fließen lassen. Und welches Lied? Da ist es wichtig, nicht nur die Songs zu nehmen die Euch etwas bedeuten oder sehr gut zum Thema passen. Sie müssen IMMER mit dem Sänger/in abgestimmt werden, der/die sie zum Besten geben soll. Denn nicht jedes Lied passt zu jeder Stimme und kann somit auch nicht authentisch leidenschaftlich präsentiert werden.

Hier ist unsere Auswahl der passenden Lieder für die kirchliche- bzw. Freie Trauung